Fachforum „Mitgestalter braucht das Alter“

Sehr geehrte Damen und Herren, die Teilhabe und die Pflege älterer Menschen gehören zu den großen gesellschaftlichen und sozialpolitischen Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte. Die Auswirkungen des Strukturwandels des Alterns mit einer steigenden Lebenserwartung und einer damit verbundenen Ausdehnung der Altersphase, mit Hochaltrigkeit sowie einer Verschiebung der Generationenrelation sind bereits heute spürbar.

Die Zahl der auf Pflege und Betreuung angewiesenen Menschen steigt, die für die Versorgung zur Verfügung stehenden Ressourcen gehen jedoch zurück. Das betrifft den Fachkräftemangel in der Pflege ebenso wie zurückgehende familiäre Versorgungsleistungen.

Wie beeinflussen Altersbilder die Versorgung und Pflege älterer Menschen? Welche Möglichkeiten haben Kommunen als sorgende Gemeinschaften im Rahmen der Daseinsvorsorge? Wie kann altersgerechtes Wohnen im ländlichen Raum gestaltet werden?

Diesen und weiteren aktuellen Fragen rund um Alter, Gesundheit und Pflege sowie Quartier und Wohnen wollen wir uns in der Netzwerkkonferenz 2023 widmen. Hierzu möchten wir Sie recht herzlich einladen.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und einen regen fachlichen Austausch!

Veranstaltung buchen

Fachforum "Mitgestalter braucht das Alter"
Verfügbare Tickets: Unbegrenzt

Bitte geben Sie hier die gewünschte Anzahl an Teilnehmern ein. Im nächsten Schritt übermitteln Sie uns für jeden Teilnehmer die Kontaktdaten, damit wir Ihnen weitere Informationen zu Ihrer Buchungsanfrage zukommen lassen können.

Das Fachforum "Mitgestalter braucht das Alter"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Datum

30 Jun 2023

Uhrzeit

9:30 - 15:00

Standort

Romantik Hotel Burgkeller
Domplatz 11, 01662 Meißen
Kategorie

Veranstalter

BKS e.V.
Telefon
03571 4072 17
E-Mail
bks@bks-sachsen.de
Veranstaltung Buchen
QR Code
Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content